Tierschutz Stiftung Hof Butenland

Das liegt mir ganz besonders am Herzen. Ein Altenheim für Tiere! Es fing wohl an mit Kühen, die aus der Massentierhaltung befreit worden sind. Kein schönes Thema, ich denke, das weiß jeder.

Mein Traum war es immer, selbst so einen Bauernhof zu haben mit Tieren, die “keiner mehr braucht”. Wenn so eine Kuh schließlich nicht mehr genug Milch gibt, na wohin mit ihr?

Tierschutz Stiftung Hof Butenland

Die Menschen, die hinter dieser Stiftung stehen, sind selbst Veganer und ziemlich coole Leute. Immerhin gibt es ständig aktuelle Fotos und Videos auf Facebook und Co. Ihr glaubt nicht, wie süß das ist! Das müsst ihr euch selber angucken! Es gibt Videos von Kuh-Kuscheleinheiten und noch viel mehr.

Ich finde es sehr wichtig, dass man positiv bleibt. Natürlich könnte man sich dauerbeklagen, wenn man erfährt, aus welcher Haltung die Hofbewohner so kommen. Aber die Betreiber des Hofes wissen, wie wichtig es ist, auch die schönen Seiten zu zeigen. Neben den ursüßen Tierfotos und -videos setzen sie auch immer wieder Fotos mit superleckeren (veganen) Gerichten ins Netz und ich sage euch: Es ist soooo gemein, wenn ich so ein Foto sehe und nicht vor Ort mitschmatzen kann!

Gute Sache: Jeder kann dort auch ein Pate werden für ein bestimmtes Tier. Aber lest/schaut selbst:

Tierschutz Stiftung Hof Butenland auf Facebook

Website der Tierschutz Stiftung

Hof Butenland auf Youtube

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>